supplier portal

Eine intelligente Lösung, um die Komplexität und den Arbeitsaufwand bei einer wachsenden Anzahl an Lieferanten zu reduzieren. 

The CFO's best friend

Höhere Komplexität durch mehr lieferanten?

Unternehmen basieren auf B2B-Beziehungen und beziehen Leistungen von zahlreichen Dienstleistern sowie Lösungs- und Produktanbietern. Je mehr Lieferanten das Unternehmen hat, desto größer ist der Aufwand für das Supply Chain Management und die Finanzabteilung – angefangen bei der Registrierung, Budgetierung und Buchhaltung bis zur Berichterstellung, Pflege und Compliance. 

Wie managt man ein umfassendes Lieferantennetzwerk im Hinblick auf Kommunikation, Kontakt- und Datenaktualisierungen, Dokumentationspflicht und Zertifizierungsüberprüfungen? Wer ist für die kontinuierliche Aktualisierung verantwortlich – und wie erfolgt der Informationsfluss? Vermutlich verfügen Sie bereits über einen definierten Prozess für das Lieferantenmanagement - ist dieser optimierbar? Wie skalierbar ist Ihre aktuelle Lösung? 

Laut Forbes und IDC ist die externe Zusammenarbeit ist wesentlicher Treiber für den digitalen Wandel. Externe Zusammenarbeit wirkt sich postiv auf Unternehmen aus: Prozesse und Arbeitsabläufe werden zugänglicher und effizienter gestaltet.

Wir sehen die Zukunft in einem intelligenten Portal, das die Zusammenarbeit mit Lieferanten verbessert, sodass zeitintensive Arbeitsbelastungen, wie beispielsweise Stammdatenpflege und Routineaufgaben, entfallen. 

Ein skalierbares, intelligentes supplier portal

10-karrieretips-til-en-ambisiøs-CFO

Unser Supplier Portal bewältigt die oben genannten Herausforderungen und verringert Ihren Arbeitsaufwand. Das Portal verfügt über eine Self-Service-Funktionen für Lieferanten. Das bedeutet, dass Ihre Lieferanten Statusaktualisierungen für ihre Rechnungen einsehen und ihre Unternehmensdaten selbst aktualisieren können. Gleichzeitig behalten Sie die Freigaberechte, um die Kontrolle über die Daten zu behalten. So profitieren Sie von einem geringeren Arbeitsaufwand und erhöhen gleichzeitig die Kontrolle, Datengenauigkeit und Effizienz.

Das Ergebnis: Ihre Mitarbeiter und Kollegen müssen keine Lieferantenanfragen mehr beantworten. Stattdessen können sie sich auf Kerntätigkeiten konzentrieren - im Wissen, dass der Prozess vom Kauf bis zur Bezahlung reibungslos funktioniert und Lieferanten minutengenau den aktuellen Status abrufen können.

Das Supplier Portal von House of Control ist browserbasiert. Es bedarf keiner Installation zusätzlicher Programme und kann sofort implementiert werden. Zusätzlich ist die Benutzeroberfläche so intuitiv gestaltet, dass keine Handbücher oder Einweisungen erforderlich sind. 

Das Supplier Portal lässt sich mit den Produkten und Modulen von Complete Control verbinden. Zusammen mit Complete Procure, der Supplier Invoice-Lösung, der Autorisierungsmatrix und ApproveIT erhalten Sie eine moderne End-to-End-Einkaufsplattform, die perfekt im ERP-System integriert ist. Jegliche den Einkauf betreffende Informationen stehen den ergänzenden Produkten und Funktionen zur Verfügung, z.B. Verfügbarkeit, Lieferung, Finanzierung oder Bestand.

Wünschen Sie eine Live-Demo oder eine Beratung wie effektive Lieferantenkommunikation und -zusammenarbeit Ihre Unternehmensprozesse verbessern kann? Hinterlassen Sie uns eine Nachricht im untenstehenden Formular und wir kontaktieren Sie umgehend. 

Das B2B Supplier Portal bietet eine hohe potenzielle Effizienzsteigerung, während gleichzeitig die Qualität und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten weltweit verbessert werden. Eine Win-Win-Situation.
Armando Alfaro
ERP Programme Manager, TechnipFMC, 6.000+ Lieferanten

Funktionen des Supplier Portals

  • Anzeige und Bearbeitung von Lieferanteninformationen
  • Anzeige und Bearbeitung von Kontakten
  • Anzeige von Aufträgen und Auftragsdetails
  • Anzeige von Rechnungen und Lieferantendetails
  • Anzeige von Unterverträgen
  • Import von Lieferantenrechnungen

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Höhere Datenqualität im Lieferantenverzeichnis
  • Weniger Fehler im Kaufprozess
  • Weniger manuelle Aktualisierungen
  • Geringerer interner Ressourceneinsatz
  • Umfassende Protokollierung und Nachverfolgbarkeit im Lieferantenprozess
  • Weniger Missverständnisse
  • Bessere Dokumentation im Fall von Streitigkeiten
  • Bessere Konditionen durch zufriedenere und proaktive Lieferanten

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREN LÖSUNGEN?

MÖCHTEN SIE EINE LIVE-DEMO?

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und eine Nachricht und wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung!

this is the supplier portal

The sustainable and smart fix to keep down complexity and work-load when the number of suppliers grow

- it is the CFO's best friend

More suppliers, even more complexity?

Your business is complex and built on B2B relationships and deliveries from numerous service, solutions and products providers – probably hundreds of them, possibly thousands. How do you manage communication with each of your suppliers, keep key contacts and data updated, record what needs to be documented, check their certifications, and so on?

Who is responsible to keep things updated – and how does the information flow? Most likely, you already have a defined process for managing suppliers, but should it be improved? How scalable is today’s solution? Handling suppliers can be costly, time-consuming, frustrating and thus risky for your business.

The more suppliers you have, the bigger the potential burden on Supply Chain Management and even the CFO’s team – from registration, budgeting and accounting to reporting, maintenance and compliance.

And, avoiding problems is probably just a fraction of the total picture in your business. Forbes & IDC both identify external collaboration as a key driver of digital transformation as it provides a unique opportunity to change the way enterprises work, by enabling more open and efficient processes and workflows.

We believe the future of supplier collaboration is a smart portal where – basically – your business can reap the benefits of the relationship while your suppliers are empowered to maintain their key data and do the routine work.

A supplier portal that scales as you grow

10-karrieretips-til-en-ambisiøs-CFO

Fortunately, there is a fix that is smarter and more sustainable – easily solving all the above-mentioned challenges while greatly reducing future work burdens.

Our Supplier Portal takes a substantial workload away from your business and call centres by empowering self-service for each and every supplier. This means your suppliers can access all the status updates they need about their invoices and it enables suppliers to update all their company and information themselves – so you don’t have to. At the same time, you retain full approval rights to ensure you remain in control of that information. It really is the best of both worlds, minimising workload whilst simultaneously maximising your control, data accuracy and efficiency.

The effect? Your colleagues would spend no time responding to supplier requests. Instead, they can focus on tasks that matter most to your business, safe in the knowledge that the purchase to pay process is always working as it should, with up to the minute status available to suppliers on every purchase.

House of Control’s Supplier Portal is browser-based which means everyone already has what they need to access the same system without needing to install anything, so adoption is fast and easy. Collaboration is realised through a familiar and intuitive interface meaning no manuals or training – so your suppliers can “hit the ground running” and be effective right from the get-go.

And if you connect the Supplier Portal to the other components of Complete Control – the Procurement Portal, Supplier Invoice, Authority Matrix and ApproveIT – you will have an end to end, state-of-the-art procurement platform that is perfectly integrated with the ERP system, with all procurement information available to all other functions as required, whether it be availability, delivery, finance, stock, or any other aspect of the business that needs it.

Would you like to see a demo or discuss how supplier communication and collaboration can be improved in your business? Leave a note below and we’ll give you a call.

The B2B Supplier Portal presents an important opportunity to enhance efficiency whilst simultaneously improving the quality and ease of collaboration with our suppliers around the world. It’s a win-win situation.
Armando Alfaro
ERP Programme Manager, TechnipFMC, with 6,000+ suppliers

Product features

  • View and edit supplier information
  • View and edit contacts
  • View purchase orders and order details
  • View supplier invoices and details
  • View sub-contracts
  • Import supplier invoices

Benefits

  • Better terms from more satisfied and proactive suppliers
  • Better data quality in the supplier register
  • Fewer errors in the purchasing process
  • Fewer manual updates
  • Reduced resource use internally
  • Full logging and traceability in the supplier process
  • Fewer misunderstandings
  • Better documentation in the event of disputes

Questions regarding our solutions?

Want a live demo?

Leave your e-mail, phone number and a note - and we will contact you shortly!